Mein Leben  Lernen  Entwickeln

Länder und Gegenden

Geboren bin ich 1958 in Bad Harzburg, die ersten 8 Lebensjahre lebte ich in Madrid/ Spanien, danach war ich 16 Jahre in Bochum, durchlief Studien- und Wanderjahre in Bayern und  Worpswede, um dann 1984 in Nordfriesland heimisch zu werden.

Schritte gehen
Erster Schritt

Berufliche Wege

Kindergarten und zwei Jahre Grundschule in Madrid, Fortführung der Grundschule, Hochschulreife, Aushilfe im Lebensmittel- und Buchhandel, Buchhändlerin gelernt in Bochum, Bibliotheksangestellte  am Institut für Entwicklungsforschung und -politik der Uni Bochum, Studium Kunst, Psychologie und Deutsch in Essen und Augsburg, Kunst-Gaststudium in Ottersberg bei Bremen, Buchbinderin gelernt und gearbeitet in Leck und Flensburg, Ergotherapeutin-Ausbildung in Böklund, seit 2001 in eigener Praxis in Schafflund selbstständig, diverse Fortbildungen, ZERCUR Geriatrie Basis-Kurs, Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologische Beraterin, Ausbildung zur Sterbe-Lebens-Amme bei Claudia Cardinal, Sterbeammen-Akademie Hamburg, in Breklum. Selbststudium durch Bücher, Internet, Filme und eigene Erfahrungen.

 

lebenslanges Lernen
Intuitive Weisheit

Innere Entwicklungswege

Lange dachte ich, meine Kindheit sei glücklich gewesen, bis ich an den Punkt in meinem Leben kam, mich selbst nicht mehr zu fühlen, und mich unter einer festgezurrten Maske zu befinden, so daß ich auf den Weg der Selbstfindung mich begab und auf die Suche nach mir selbst ging.

 

Über Gesprächspsychotherapie, Bioenergetik bei Brunhilde Leseberg,

intensive Selbsterfahrungswochenenden, Lichtarbeit und Schamanenausbildung bei Raga Skowronek

und begleitendes Coaching/ Supervision bei Karin Friedrichsen,

sowie konzentrierter Arbeit an meiner persönlichen Entwicklung und

Dank dem Vertrauen und der Offenheit,

die mir zahlreiche Menschen in meiner Arbeit geschenkt haben,

bin ich an den jetzigen Entwicklungsmoment gelangt.

 

                              Nach einer schweren Erkrankung Anfang 2018 bin ich sehr dankbar,

daß ich diesen Weg als Basis für meinen neuen Lebens- und Arbeitsabschnitt weiterhin

er-leben und gehen darf.

 

Mein Leben erfahre ich zunehmend als einen Prozeß von vielen kleinen Schritten, die auch mal Rückschritte beinhalten, so wie auch die natürliche Entwicklung sich vollzieht,

immer ein Stück weitergehen im Zulassen von neuen Erfahrungen

und 

dabei und dadurch mich immer besser kennenzulernen,

weiter zu wachsen in meinen authentischen Wesenskern.

Auswickelung
Aufbruch