Mein Leben  Lernen  Entwickeln

Länder und Gegenden

Geboren 1958 in Bad Harzburg, aufgewachsen die ersten 8 Lebensjahre in Madrid/ Spanien, danach 16 Jahre in Bochum gelebt, Studien- und Wanderjahre in Bayern und  Worpswede, um dann seit 1984 in Nordfriesland heimisch zu werden.

Schritte gehen
Wanderung

Berufliche Wege

Kindergarten und zwei Jahre Grundschule in Madrid, Fortführung der Grundschule, Hochschulreife, Aushilfe im Lebensmittel- und Buchhandel, Buchhändlerin gelernt in Bochum, Bibliotheksangestellte  am Institut für Entwicklungsforschung und -politik der Uni Bochum, Studium Kunst, Psychologie und Deutsch in Essen und Augsburg, Kunst-Gaststudium in Ottersberg bei Bremen, Buchbinderin gelernt und gearbeitet in Leck und Flensburg, Ergotherapeutin-Ausbildung in Böklund, seit 2001 in eigener Praxis in Schafflund selbstständig, diverse Fortbildungen, ZERCUR Geriatrie Basis-Kurs, Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologische Beraterin.

lebenslanges Lernen
Weisheit

Innere Entwicklung

Lange dachte ich, meine Kindheit sei glücklich gewesen, bis ich an den Punkt in meinem Leben kam, mich selbst nicht mehr zu fühlen, und mich unter einer festgezurrten Maske zu befinden, so daß ich auf den Weg der Selbstfindung mich begab und auf die Suche nach mir selbst ging.

 

Über Gesprächspsychotherapie, Bioenergetik bei Brunhilde Leseberg,

intensive Selbsterfahrungswochenenden, Lichtarbeit und Schamanenausbildung bei Raga Skowronek

und begleitendes Coaching/ Supervision bei Karin Friedrichsen bin ich an den jetzigen Entwicklungsmoment gelangt.

 

                              Nach einer schweren Erkrankung Anfang 2018 bin ich sehr dankbar,

daß ich diesen Weg als Basis für meinen neuen Lebens- und Arbeitsabschnitt weiterhin

leben und gehen darf.

Auswickelung
Aufbruch